Weingut Dietzl

Weingut & Heuriger Dietzl

Lassen Sie sich einladen!

Unser Weingut befindet sich in Sierndorf an der March, neben den Marchauen, wo schon die Kelten ihren Wein angebaut haben. Unser Heurigenlokal, ein wunderschöner alter Arkadenhof, befindet sich im nahegelegenen Niederabsdorf.

VINARIA: Riesling '17, unter Top-10 Best-Buys!

Vinaria, Österreichs Zeitschrift für Weinkultur:

"Zur Verkostung waren trockene Rieslinge aus dem Jahrgang 2017 mit 12,5 Volumsprozent Alkohol (Etikettenangabe) zur Degustation; vereinzelt wurden auch Exemplare mit 12% dazugenommen, soferne sie zuvor noch bei keiner Verkostung eingereicht wurden. Rund 100 Weine wurden eingereicht."

Von uns war „Riesling Selektion 2017" zur Verkostung gebracht worden, welcher 15,3 Punkte erreichte, und damit einen Platz unter die Top 10 Best-Buys!
(Punkteschema: ab 15 Punkte Weine von überdurchschnittlicher Qualität mit Frucht, Substanz und Harmonie)

vinaria2.jpg

3 X GOLD bei der AWC 2014

Riesenerfolg bei der Austrian Wine Challenge 2014

GOLD erhielten 3 unserer eingereichten 2013er Jahrgänge: DAC, Muskat Ottonel und Cuvée Reserve (Zweigelt Blauburger).
Die übrigen 6 eingereichten Weine wurden allesamt mit SILBER ausgezeichnte.

Die AWC ist die größte offiziell anerkannte Weinbewertung der Welt. Mehr über die AWC Vienna erfahren Sie hier.

© Weingut Dietzl