Weingut Dietzl

Weingut & Heuriger Dietzl

Lassen Sie sich einladen!

Unser Weingut befindet sich in Sierndorf an der March, neben den Marchauen, wo schon die Kelten ihren Wein angebaut haben. Unser Heurigenlokal, ein wunderschöner alter Arkadenhof, befindet sich im nahegelegenen Niederabsdorf.

SALON Auszeichnung!

Der SALON Österreich Wein feierte Ende Juni wieder die 260 besten Weine aus dem größten Weinwettbewerb Österreichs und verlieh ihnen das Siegel SALON Wein 2014. Heuer sind wir mit Chardonnay Kabinett 2013 dabei!

Seit 1987 ist der SALON Österreich Wein Österreichs größter und härtester Weinwettbewerb. In seiner Geschichte war er maßgeblich an der Weiterentwicklung und Profilierung der heimischen Weinbaugebiete und Weinstile beteiligt.

Basierend auf den Landesprämierungen, zu denen jährlich über 7000 Weine eingereicht werden, werden in mehreren Blindverkostungen die besten Weine unabhängig ermittelt. Dadurch findet man im SALON immer wieder neue, junge Weingüter, für die der SALON oft das Sprungbrett zu weiteren Erfolgen ist. In einer Finalverkostung ermittelt die Österreich Wein Marketing (ÖWM) die höchstbewerteten Weine einzelner Kategorien – die SALON Sieger! Im Vorfeld werden jeweils auch die renommiertesten Weinmagazine, -journalisten und Sommeliers um ihre Nominierungen, die mit 40 Fixplätzen im SALON vertreten sind, gebeten. Jene Weingüter, die dabei am öftesten genannt werden, kommen als SALON Auserwählte in den SALON. Somit ergibt sich jedes Jahr ein spannender Mix im SALON Österreich Wein – dem härtesten Weinwettbewerb des Landes.